Bayerische Orchesterakademie Bayerische Orchesterakademie Bayerische Orchesterakademie
Newsletter Impressum Benutzerlogin

Vorspieltermine der Bayerischen Orchesterakademie 2017

Am 21. und 28. Januar 2017 finden die Vorspiele für die Bayerische Orchesterakademie 2017 statt. Bewerben können sich junge MusikerInnen, die an einer bayerischen Musikhochschule oder bayerischen Fachakademie für Musik studieren. Die Studenten dürfen zum Zeitpunkt des Praktikums allerdings nicht älter als 27 Jahre sein.
[mehr...]

Vorspiele 2016 abgeschlossen

Am 30. Januar und 13. Februar fanden die Vorspiele für die Bayerische Orchesterakademie 2016 statt. 80 Musikstudenten aus den unterschiedlichsten Instrumentengruppen wurden dazu in die Hochschule für Musik in Würzburg und die Hochschule für Musik und Theater München eingeladen, um sich der Jury zu stellen. Diese setzt sich aus Vertretern der neun Partnerorchester zusammen. Auch die ZAV - Künstlervermittlung der Bundesanstalt für Arbeit - war durch zwei Verterter aus Berlin und München bei den Vorspielen anwesend, um die jungen Musikerinnen und Musiker zu beraten. Über die endgültige Vergabe der begehrten Praktikumsplätze wird in diesen Tagen entschieden.
[mehr...]
 
Design und Programmierung:
Artmedia - Agentur moderner Medien